Inch und so

Ähm, ich glaub, ich brauch bitte mal Hilfe!

Jenni hatte ein tolles Album gebastelt und nun die Maße dafür geliefert. In Inch. Ich möchte mich nicht beklagen, denn ich hab sie ja um die Maße gebeten 🙂

Nur hab ich ein kleines Problem mit den Inch. Wie bitte messe ich 4 7/8′ ? Oder 10 1/8′ ? Oder 9 3/4′ ? Ich habe die Schneidemaschine von Fiskars, da sind Inch mit drauf. Aber wo setze ich an?

Erstmal vielen Dank an Jenni für die Mühe und schonmal Danke im Voraus an diejenigen, die mir mit diesem Problem hier helfen können!

Advertisements

3 responses to “Inch und so”

  1. Annemarie says :

    Ähm, was genau ist Dein Problem? Die Inches funktionieren doch genauso wie die Zentimeter. Nur ist ein Inch nicht wie ein Zentimeter in 10 Millimeter unterteilt, sondern in Achtel bzw. eigentlich in Sechzehntel. Auf der Schneidemaschine sind die grossen Striche zwischen den Inches die Viertel, die kleineren die Achtel und die kleinsten die Sechzehntel. 4 7/8 ist also auf der oberen waagrechten Skala bei drei grossen und einem mittleren Strich links von vier. Oder bei 14 kleinen Strichen links von vier. Oder einem mittleren rechts von 5 (nur sieht man das auf der Skala grad nicht). Ist das irgendwie verständlich?

  2. Jessie says :

    Ich hab ein kl. Video und Fotos gemacht. Lad es morgen hoch. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: